Lina: Entspannt geniessen

|

Gesundheit

Lina ist unser neuer, koffeinfreier Kaffee. Die Wahl für alle, die empfindlich auf Koffein reagieren oder abends lieber auf Koffein verzichten möchten. Lina bietet viele gesundheitliche Vorteile, die ...

8 gute Gründe, für 3 – 4 Tassen Kaffee

|

Gesundheit

Kaffee hat gesundheitliche Vorteile, dies ist mittlerweile durch viele Studien belegt. Bei 3 bis 4 Tassen täglich soll die Wirkung am besten sein. Hier kurz 8 gute Gründe, die für Kaffee sprechen: Ant...

Fleissige Bienen dank Koffein

|

Gesundheit

Je motivierter, desto fleissiger – das gilt nicht nur für uns Menschen, nach diesem Prinzip handeln auch die Bienen. So hat eine Forschergruppe untersucht, wie sich Bienen verhalten, die sich an koffe...

Coffee Nap

|

Gesundheit

Wer nach dem Mittag einen kleinen Power Nap einlegen möchte, der trinkt am besten vorher einen Espresso. Aber Kaffee ist doch ein Wachmacher? Ja schon, aber es ist eben so, dass wir zwei Schlafsysteme...

Abends Kaffee oder nicht?

|

Gesundheit

Coffein hemmt den Botenstoff Adenosin Adenosin wird im Verlauf des Tages aufgebaut, es ist dazu da, belebende Stoffe wie Dopamin oder Noradrenalin zu blockieren. Damit hilft es uns abends einzuschlafe...

Kaffee und Sport

|

Gesundheit

Viele Sportler trinken vor dem Training gerne einen Kaffee. Weshalb? Weil das Coffein aktivierend auf das Nervensystem wirkt. Das heisst, es wird Noradrenalin freigesetzt – dieses erhöht ganz leicht d...

Kaffee fördert die Aufmerksamkeit

|

Gesundheit

Mehr als 1000 Substanzen sind im Kaffee zu finden … viele davon sind noch nicht erforscht. Es ist nicht nur das Coffein, welches Wirkung auf uns hat. Es sind die Verbindungen, die sich permanent verän...

Bester Kaffee für Ihre Mitarbeiter*innen

|

Gesundheit

Haben Sie gewusst, dass Kaffee die industrielle Revolution massgeblich gefördert hat? Die Arbeiter in den Fabriken waren sich gewohnt Bier (während der Arbeitszeit und in den Pausen) zu trinken. Müde ...