Graf Kaffee macht fit

|

Geschichte

Kaffee mit Wirkung Kaffee macht fit, ist gesund und wirkt lebensverlängernd. Unser Kaffee ist dank unserem speziellen Röstverfahren auch noch magenschonend. Genau das Richtige also für den Tag nach de...

Fahrt nach Baden

|

Geschichte

Unter dem Begriff Badenfahrt werden gleich zwei geschichtsträchtige Ereignisse zusammengefasst. Einerseits die erste Schweizer Bahnfahrt von Zürich nach Baden und anderseits das legendäre Volksfest. O...

65 Jahre Graf

|

Geschichte

Graf Kaffee gibt Gas. Vor 65 Jahren hat mein Vater, der Gründer Paul Graf, noch mit einer Box auf dem Töff seine Kunden bedient. Inzwischen können Sie den Kaffee bei uns online be...

Wenn’s die Ziegen munter macht

|

Geschichte

Vor ca. 1000 Jahren fiel einem äthiopischen Geissenhirten auf, dass seine Ziegen sich an einer Pflanze mit roten Kirschen erfreuten – und danach immer besonders lebhaft waren.

Macht Kaffee aufmüpfig?

|

Geschichte

Die Herrscher des Im Osmanischen Reiches sahen in den Kaffeehäusern ihre Position gefährdet. Das anregende Getränk verführte die Männer zu abwegigen aufrührerischen Gedanken.